ganzen Flyer sehen

Sicherheitswesten-Fotowettbewerb des ADAC Südbayern e.V.


Der ADAC und seine Partner sind stolz darauf, dass die Sicherheitsweste bei den Erstklässlern einen so großen Anklang finden und vor allem jetzt in der langen dunklen Jahreszeit getragen werden. Das wollen wir im Rahmen eines Fotowettbewerbs belohnen! Einsendeschluss ist der 15. April 2016.


Worum geht's?


Klassenlehrer setzen ein cooles Sicherheitswesten-Motiv um. Die Fotos können dann mit den Kontaktdaten auf dieser Internetseite hochgeladen werden. Eine Fachjury wählt die drei einfallsreichsten und gelungensten Motive aus. Die Gewinner erhalten im Rahmen einer offiziellen Übergabe in der entsprechenden Schule einen Zuschuss für die Klassenkasse:

  • Preis 500 Euro
  • Preis 300 Euro
  • Preis 200 Euro


Registrieren


Teilnehmer (Klassenlehrer) müssen sich registrieren. Das geht ganz schnell und ist natürlich kostenlos. Einfach auf




klicken, Teilnahmebedingungen akzeptieren und maximal zwei Bilder hochladen.

Bildqualität: Die Wettbewerbsfotos dürfen nicht kleiner als 500 KB und nicht größer als zwei MB sein und müssen im jpg.-Format hochgeladen werden.


Teilnahmebedingungen:


Teilnehmer: Veranstalter des Fotowettbewerbs ist der ADAC Südbayern e.V., Ridlerstraße 35, 80339 München
Anzahl der Bilder: Pro Klasse dürfen maximal zwei Fotos hochgeladen werden.

Urheberrecht und Rechteeinräumung:
  • Mit der Einsendung räumt der Teilnehmer (Klassenlehrer) dem ADAC Südbayern e.V. und dem ADAC e.V. unentgeltlich die räumlich und zeitlich unbeschränkten, nicht ausschließlichen Nutzungsrechte ein, die eingesandten Fotos im Rahmen des Fotowettbewerbs und der darauf bezogenen Berichterstattung in den jeweils eigenen Print- und Online-Medien zu veröffentlichen, zu verbreiten, zu vervielfältigen, öffentlich zugänglich zu machen sowie für Zwecke der Print- und Online-Berichterstattung über den Fotowettbewerb an die Presse weiterzugeben.
  • Sofern der Teilnehmer (Klassenlehrer) die entsprechenden Bilder nicht selbst erstellt hat, so sichert er dem ADAC Südbayern e.V. und dem ADAC e.V. zu, dass er gegenüber dem Rechteinhaber berechtigt ist, die oben genannten Rechte dem ADAC Südbayern e.V. und dem ADAC e.V. einzuräumen.
  • Der Teilnehmer (Klassenlehrer) verzichtet auf sein Namensnennungsrecht bzw. sichert zu, dass der Ersteller der Bilder auf diese Rechte verzichtet.
  • Der Teilnehmer (Klassenlehrer) sichert zu, dass die eingereichten Bilder und deren Veröffentlichung nicht gegen Urheberrechte, Markenrechte, das allgemeine Persönlichkeitsrecht, das Recht am eigenen Bild sowie andere Rechte Dritter oder gegen sonstige Rechtsvorschriften verstoßen. Falls auf den Fotos eine oder mehrere Personen erkennbar abgebildet sind, müssen diese damit einverstanden sein, dass die Bilder - wie hier vereinbart - veröffentlicht werden. Der Teilnehmer versichert, dass ihm entsprechende schriftliche Einverständniserklärungen vorliegen und er diese dem Veranstalter im Streitfall auf Verlangen vorlegt.
  • Der Teilnehmer stellt den ADAC Südbayern e.V. und den ADAC e.V. auf erstes Anfordern von sämtlichen Ansprüchen frei, die Dritte in Bezug auf die veröffentlichten Bilder gegenüber dem Südbayern e.V. und den ADAC e.V. geltend machen. Dies umfasst auch die Kosten der Rechtsverteidigung.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mitarbeiter des ADAC e.V. und der ADAC Regionalclubs sowie deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen.


Datenschutz:
  • Die bei der Registrierung angegebenen personenbezogenen Daten werden ausschließlich zur Durchführung des Gewinnspiels, zur Benachrichtigung der Gewinner sowie zur Abwicklung des Gewinns verwendet. Die Daten werden keinesfalls an Dritte weitergegeben und nach Beendigung des Gewinnspiels gelöscht.


Sonstiges:
Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt.

Der ADAC Südbayern e.V. behält sich vor, den Fotowettbewerbs zu jedem Zeitpunkt ohne Vorankündigung und ohne Angabe von Gründen abzubrechen oder zu beenden.